Dragonforge live im Z7!

Die britischen Power-Metaller Dragonforce haben Details zu ihrem noch in diesem Frühjahr erscheinenden Album REACHING INTO INFITY veröffentlicht. Neben dem Titel zum MAXIUM OVERLOAD-Nachfolger wurde unter anderem das Artwork der Scheibe enthüllt, dass ihr unten finden könnt.

Gitarrist Herman Li sprach auf der NAMM mit Alto Music und erklärte unter anderem die größere Spannbreite des Trademark-Sounds von Dragonforce auf den letzten Alben: „Die ersten Alben waren die ganze Zeit richtig schnell und wir haben einfach versucht zu zeigen, dass wir sehr schnelle, sehr melodische High-Speed-Songs schreiben können. Und jetzt haben wir das erweitert und mehr Elemente hinzugefügt. Das hat es für die Solo-Sektionen deutlich einfacher gemacht, da wir nicht nur die ganze Zeit über einen schnellen Beat spielen mussten. Wir haben uns über so viele Jahre zurückgehalten und uns nur auf die Geschwindigkeit und all das konzentriert. Jetzt neue Elemente hinzuzufügen ist ziemlich erfrischend.”

In Zusammenarbeit mit: Z7, Pratteln

Aktuelles Album