Der König von Deutschland erst im 2015 in der Schweiz

Die Veröffentlichung des neuen Albums von Eko Fresh «Deutscher Traum» wurde auf den 14. November 2014 geschoben. In Absprache mit Management und Künstler wurde aus diesem Grund entschieden, das Konzert im Volkshaus Basel vom Sonntag, 5. Oktober 2014 auf den Montag, 12. Januar 2015 zu verschieben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Ekrem Bora aka Eko Fresh begann bereits mit 15 Jahren in seiner Heimatstadt Mönchengladbach zu rappen. Zu seinem 17. Geburtstag lud er Kool Savas ein – und dieser erschien sogar. Der junge Rapper durfte ein paar seiner Zeilen zum Besten geben und dem Idol gefiel, was er zu hören bekam. Eko Fresh hatte seinen Mentor gefunden. Über Savas‘ Label Optik Records veröffentlichte er seine beiden ersten EPs, darunter auch seine Hitsingle «König von Deutschland», mit der er den Durchbruch schaffte. Kurz darauf kam es jedoch zum Bruch mit Kool Savas. Eko Fresh steuerte lieber Richtung Mainstream-MC und wollte der erste BRAVO-Rapper werden und so trennte man sich aufgrund „musikalischer Differenzen“. Wie diese Differenzen klingen, kann man neu am Montag, 12. Januar 2015 (19 Uhr), im Volkshaus in Basel erleben, wenn Eko Fresh mit seinem neuen Album «Deutscher Traum» auftritt.

Dass Eko Fresh keine Eintagsfliege ist, bewies er über die Jahre mit insgesamt zehn Studioalben. Nachdem er sich 2004 zuerst mit diversen anderen deutschen Hip Hoppern anlegte, darunter Sido und Bushido, fand er mit zweiterem doch eine gemeinsame Basis und unterzeichnete bei dessen Label „Ersguterjunge“. Es folgte das Album «Ekaveli», eine Reminiszenz an Tupac Shakur. Ende 2007 gab Eko Fresh dann jedoch seinen Rückzug aus dem Musikbusiness bekannt. Nachdem er einige Auftritte in TV Shows absolvierte, kehrte er 2010 aber wieder zu seinen Wurzeln zurück. Seine letzte Platte «Eksodus» schoss 2013 hierzulande auf Platz zwei in den Charts. Daneben betätigt er sich auch als Songwriter für diverse andere Künstler und nahm einen Song mit Xzibit auf. Das geballte Talent von Eko Fresh bekommt nun am Montag, 12. Januar 2015 (19 Uhr) im Volkshaus Basel zu hören.

Weiterlesen Weniger

Aktuelles Album

Tickets

Volkshaus Basel

  1. Mo 12.1.15 19:00
    18:00 Türöffnung
  2. Kat.1
    Stehplatz
    48.-
    Kat.1
    Stehplatz
    48.-

Aktuelles Album

Impressionen