Party war gestern, heute ist Disco

Wenn es um deutschen Hip-Hop geht, führt kein Weg an Fettes Brot vorbei. Eben noch hatten sie die schwitzigen Mikrophone aus der Hand gelegt nach der „3 is ne Party“-Saison die sie auch nach Zürich führte. Nach den Headlinings beim Hurricane, Southside und dem Highfield, macht sich die Band nun frisch angefixt auf die Socken ins Studio und denkt sich etwas Neues aus. Mit dem neuen Album im Gepäck kommen die Hamburger dann am Dienstag, 20. Oktober 2015 (20 Uhr) in den Komplex 457 Zürich.

Die norddeutsche Combo ist nach wie vor ganz vorne mit dabei. Das letzte Album „3 is ne Party“, welches im November 2013 erschien, war ein voller Erfolg und traf den Charakter der Hamburger Herrentruppe. Denn wo Björn Beton, Dokter Renz und König Boris auftauchen, ist das Fest nicht weit. So gelang ihnen bereits 1995 mit «Nordisch by Nature» ein erster Partyhit. Es folgten mit jeder Platte neue Klassiker, wie «Jein», «Schwule Mädchen» und «Emanuela». Für letzteren Ohrwurm erhielt die Band sogar einen Echo. Einer von unzähligen Preisen, mit denen Fettes Brot im Laufe ihrer Karriere überschüttet wurden. 2010 dann die Nachricht, dass sich die drei Mitglieder eine Auszeit gönnen und sich Soloprojekten widmen werden. Lange hielten es der Schiffmeister, Dokter Renz und König Boris jedoch nicht ohne einander aus. 2012 folgte die Wiedervereinigung und bereits wieder erste Live-Auftritte. Wir dürfen gespannt sein, was sich die Drei für am Dienstag, 20. Oktober 2015 (20 Uhr) im Komplex 457 ausgedacht haben.

Weiterlesen Weniger

Aktuelles Album

Tickets

Komplex 457 Zürich

  1. Di 20.10.15 20:00
    19:00 Türöffnung
  2. Kat.1
    Stehplatz
    58.-
    Kat.1
    Stehplatz
    58.-

Aktuelles Album

Impressionen