Maria Rocks The Schüür Before She Wants To Go To Heaven Festival 2017

First Blood ist eine 2002 gegründete US-amerikanische Hardcore-Punk-Band aus der San Francisco Bay Area. Sie benannte sich nach dem gleichnamigen Film First Blood, der in der deutschen Fassung unter dem Titel Rambo erschienen ist. First Blood wurde von Carl Schwartz und Doug Weber, die damals beide Mitglieder von Terror waren, gegründet. Noch bevor Carl Schwartz seine andere Band Terror verließ bot Trustkill Records ihm einen Vertrag an, den er und First Blood jedoch erst im Januar 2006 angenommen haben. Ihr aktuelles Album Killafornia wurde am 2. Mai 2006 veröffentlicht.

Im Dezember 2006 kündigte Kyle Dixon an, nicht mehr mit First Blood auf Tour gehen zu können aber trotzdem die Band weiter beim Song schreiben unterstützen zu wollen. Da zudem Daniel Fletcher, der zweite Gitarrist die Band verließ, übernahm Manuel Peralez seine Position. Neu hinzu kamen Danny Payne (ehemals Techie für My Chemical Romance und Panic! at the Disco) am Bass und Rhett Hornberger am Schlagzeug. Der Sänger Carl Schwartz übernahm im April 2007 aushilfsweise die Position des Sängers von Born From Pain und blieb vorerst in Europa. Sein Nachfolger wurde aber nach kurzer Zeit gefunden und Carl Schwartz konnte sich wieder auf First Blood konzentrieren.

In Zusammenarbeit mit: Schüür Luzern

Aktuelles Album

Tickets

Schüür Luzern

  1. Di 15.8.17 20:00
    19:30 Türöffnung
  2. Kat. 1
    Normalpreis
    25.-
    Kat. 1
    Normalpreis
    25.-