Eine ganz heisse Fünf-Finger-Mischung!

Running Order:

17:30 Doors
19:00 Of Mice and Men
20:00 In Flames
21:45 Five Finger Death Punch

Die einen – FIVE FINGER DEATH PUNCH – massakrieren seit 2005 die Bühnen rund um die Welt, waren in den letzten Jahren bei fast jedem grossen Festival dabei und nähern sich rasant der absoluten Spitze in der Metalwelt. Die anderen – IN FLAMES – gelten als Mitbegründer und stilprägende Ikonen des Melodic Death Metal, veröffentlichen bereits ihr zwölftes Studioalbum und sind aus dem Metal-Zirkus nicht mehr wegzudenken.

Bereits das Debüt von FIVE FINGER DEATH PUNCH «The Way of the Fist» erreichte Goldstatus in den USA. Nachdem die Karriere der Band eine Zeit lang auf der Kippe stand, weil sich auf den Stimmbändern von Sänger Ivan Moody Zysten entwickelten, gab es für Album zwei erneut Gold. Von ihrem Erfolg beflügelt, folgte 2013 gar ein Doppelalbum mit dem klingenden Namen «The Wrong Side of Heaven and the Right Side of Hell». Die erste Inkarnation «Volume 1» stieg auf Platz 2 der Billboard Charts ein. Begleitet von unzähligen umjubelten Live-Auftritten zementierte FIVE FINGER DEATH PUNCH damit ihre Ankunft an der Spitze der Metal-Nahrungskette auf eindrückliche Weise.

In einer Musikszene, die von endlos vielen Subgenres und kurzlebigen Trends geprägt ist, waren IN FLAMES immer das beste Beispiel dafür, was es heisst, seinem eigenen Stil treu zu bleiben. Seit ihrer Gründung im schwedischen Göteborg anno 1990 hat der legendäre Melodic Metal Act sechs Alben in den Top 10 von Schweden und zwei Nummer 1 Hits platzieren können, sie tourten neben Helden wie METALLICA oder JUDAS PRIEST und beeinflussten einige der grössten Acts der heutigen Zeit, ohne jemals von ihrer eigenen Schiene abzuweichen. In diesem Sinne veröffentlicht die Band nun auch ihr zwölftes Studioalbum „Battles“, mit dem es auf Europa Tour geht.

OF MICE & MEN sind der perfekte Einheizer für diese genreübergreifende Metal-Party und werden Euch mit ihrem druckvollen Core gleich zu Beginn so richtig Dampf machen.

FIVE FINGER DEATH PUNCH und IN FLAMES sorgen am Dienstag, 28. November (18.45 Uhr) im Hallenstadion Zürich mit gebündelten Kräften für einen gewaltigen Donnersturm aus reissenden Riffs und krachenden Beats. Dabei sein ist Pflicht!

Weiterlesen Weniger

Aktuelles Album

Tickets

Aktuelles Album