Glasperlenspiel

Acht goldene Schallplatten, Platin für DEN Hit des Winters 2015/2016 "Geiles Leben", gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine eigene Nische geschaffen, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann.

»Tag X«, das neue Album von Glasperlenspiel, setzt genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben. Doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo Glasperlenspiel noch näher an ihren Kern kommen lässt. Noch perfekter. Noch echter. Treibende Elektro-Beats, kernige Rock- & Pop-Arrangements, flackernde LED & Strobe–Effekte, die Glasperlenspiel Show begeistert die Besucher landauf, landab. Daniel Grunenbergs unverkennbare Keyboard-Arrangements & Sounds auf der einen Seite, sein filigranes Handwerk am Piano auf der anderen und letztlich Carolin Niemczyks umwerfender Gesang, machen das Konzert der sechsköpfigen Liveband zu einem echten Live-Erlebnis und packenden Leckerbissen.

In Zusammenarbeit mit: Kofmehl Solothurn

Tickets

Kofmehl Solothurn

  1. Fr 4.3.16 20:00
    19:00 Türöffnung
  2. Kat.1
    Stehplatz
    29.-
    Kat.1
    Stehplatz
    29.-