Die Berliner Band Hope am Outinsphere im Dynamo!

Als würde die Musik implodieren: langsam, düster, sphärisch. Die Berliner Band Hope macht Musik, die sich anfühlt, als würde man an einer Klippe über dem reissenden Meer stehen. Sie ist wild und gar angsteinflössend, doch mit dem dichtem flächendeckendem Sound fühlt es sich dennoch geborgen an.

Die Band aus Deutschland lässt sich schwer einordnen, ob es Post-Rock, Alternative, Indie oder gar eine Spur Electronica ist, lässt sich schwer definieren. Der Band selbst scheint die Frage unwichtig: auf der Bühne klirrt, lärmt und rumort es. Hope haben ihren eigenwilligen Sound, der einen regelrecht umhaut. Und dann baut sich im Rauschen der Instrumente, ganz allmählich, ein Rhythmus auf. Irgendwas lauert. Unprätentiös kommt Gesang dazu, dessen Reinheit in endloser Verzerrung verloren geht.

Am 12. Oktober stehen sie am Outinsphere im Dynamo auf der Bühne und lassen es wortwörtlich gehörig krachen! 

Aktuelles Album

Tickets