Best of Classic Barclay in Zürich

Viele erinnern sich noch an das legendäre Konzert von Barclay James Harvest vor dem Reichstag in Berlin, zu dem 1980 über hunderttausend Fans pilgerten. Der Mitschnitt dieses Konzerts „Berlin - A Concert for the People“ entwickelte sich zum Kassenschlager und unterstreicht bis heute den Kultstatus der Band. Am Montag, 21. November (20 Uhr) kommen Barclay James Harvest mit Frontmann, Sänger, Gitarrist und Mitbegründer John Lees sowie dem Bassisten/Sänger Craig Fletcher, Keyboarder Jez Smith und Drummer Kevin Whitehead ins Volkshaus Zürich. 

Die Tournee steht unter dem Motto „Best of Classic Barclay“, bei dem die Band viele Titel aus der grossen kreativen und produktiven Barclay Ära spielen wird, vor allem aber Hits aus den frühen 70ern wie „Hymn“, „Mockingbird“, „Poor Man’s Moody Blues“ und „Child Of The Universe“, die längst zu Klassikern der Rockmusik wurden. 

Nach zahlreichen Tourneen und Schulterschlüssen mit klassischem Orchester ist es nun an der Zeit, die Entwicklung ihres unverkennbaren Mellotron-Sounds wieder aufleben zu lassen: Das Konzertprogramm "Best Of Classic Barclay" gereicht den Profis um John Lees zur Standortbestimmung und wird junge wie junggebliebene Fans am Montag, 21. November 2016 (20 Uhr) im Volkshaus Zürich in Verzückung versetzen.

Aktuelles Album

Aktuelles Album

Impressionen