Bunter Schweizer Electro-Swing

Klischée wirbeln die Schweizer Musikszene ordentlich durcheinander. Ihre Liveshows sind berühmtberüchtigt und hinterlassen für gewöhnlich eine tanzwütige Meute. Die Band bringt Live-Electro auf ein nächstes Level und setzt die Latte hoch. Unterstützt durch einzigartige Visuals und unermüdliche Beinarbeit, reissen die Jungs die hinterletzte Couchpotato mit. Deshalb hoch vom Sofa, am Freitag, 18. November 2016 (20 Uhr) ab ins Dynamo Zürich und Klischée live erleben.

Wer Klischée live gesehen und gehört hat, spürt noch Tage nach dem Konzert die wummernde Energie sowie den Muskelkater. In ihrer Liveshow hat sich die Band losgelöst vom puren Electro-Swing ihres Debutalbums und selbstbewusst mit diversen Genres experimentiert. Kein Versuch wurde ausgelassen. Was geblieben ist, ist ihre Liebe zur elektronischen Musik in Verbindung mit Bläsern. Die typische Klischée-Handschrift fehlt natürlich nicht - dass alles aus einem Guss kommt, hört und sieht man. Denn am liebsten machen sie immer noch alles selbst, vom Songwriting übers Produzie­ren bis hin zum Artwork. Noch stärker als zuvor gehen sie ihren musikalischen Wurzeln nach, die weiter zu­rückliegen als das Geburtsjahr ihrer Omas. Blues, Funk, Disco, House, Afro-Pop, Chanson, eine Prise Swing, Rap und Trap: Alles gemixt, gerührt und wieder ausgespuckt ist das, was Klischée ausmacht.

Nachdem Klischée bereits an den grössten Schweizer Festivals, mehrfach für ausverkaufte Shows gesorgt und im Ausland das Publikum aufgemischt haben, kommen die Jungs nun am Freitag, 18. November 2016 (20 Uhr) ins Dynamo Zürich.

Weiterlesen Weniger

Aktuelles Album

Tickets

Dynamo Zürich

  1. Fr 18.11.16 20:00
    19:00 Türöffnung
  2. Kat.1
    Stehplatz
    38.-
    Kat.1
    Stehplatz
    38.-