Living Colour nach über 13 Jahren zurück in Solothurn!

Über die legendäre Show von Living Colour am 13. März 2004 im “alten” Kofmehl wird noch heute viel gesprochen. Jetzt kommen Living Colour endlich auch ins “neue” Kofmehl für eine exklusive Show!

Bereits 1983 ging ein gewisser Vernon Reid in Brooklyn mit einer Idee schwanger, die er dann Living Colour nannte und die 1988 für Furore sorgen sollte. Die Stichworte: Black Rock Coalition, Alternative Metal, weg mit stilistischen Begrenzungen, nieder mit der musikalischen Apartheid zwischen weissem Rock und schwarzen Spielweisen.

Zu den frühen Unterstützern und ersten Fans des politisch umtriebigen Reid gehörte Mick Jagger, der Living Colour im Vorprogramm der Rolling Stones einem grösseren Publikum vorstellte. Kritik und Öffentlichkeit waren begeistert, Genre-Bürokraten bekamen die Motten. Denn Reid scherte sich einen Dreck um Stilgrenzen und verschmolz Punk, Funk, Heavy Rock, Blues, Hip Hop und Jazz zu einem – besonders auf der Bühne – hochexplosiven Gemisch.

In Zusammenarbeit mit: Kofmehl, Solothurn

Aktuelles Album

Tickets

Kofmehl Solothurn

  1. Di 19.9.17 20:00
    19:00 Türöffnung
  2. Kat. 1
    Stehplatz
    42.-
    Kat. 1
    Stehplatz
    42.-