Monster Trip mit Monster Magnet!

Die Stoner-Rock-Legende Monster Magnet kommt mit ihrem langersehnten neuen Studioalbum „Mindfucker“ (Release am 23. März 2018) in die Schweiz zurück. Laut Band-Mastermind Dave Wyndorf ist das jüngste Werk der 1989 gegründeten Formation eine betörende Mischung aus Hardrock und Protopunk. In seinen Texten verarbeitet der charismatische Frontmann die Paranoia des 21. Jahrhunderts.

Nachdem das letzte echte neue Album, das grandiose „Lost Patrol“ nun auch schon vier Jahre alt ist, freuen wir uns auf neue und schwere Songs seiner Spacelordschaft und seinem Drachenkind MONSTER MAGNET. Seit dem Erscheinen von „Spine Of God“, dem Debütalbum, das die Blaupause für Stoner Rock wurde, gehört die Band zu den wichtigsten und einflussreichsten in diesem schnellen, harten und lauten Genre. Die Musik ist wie ein Trip, eine Mischung aus Heavy Metal, psychedelischen Anfällen, purem Punk, schwerem Space Rock, bluesigen Harmonien, unglaublichen Gitarren und seltsamen Texten. Harte Riffs spalten ganze Felsen, deren Trümmer dann durch Wyndorf Stimme zu Sand und Staub zerrieben werden. All das kommt nächstesJahr zurück auf der neuen Platte und am 14.Mai 2018 (20 Uhr) live im Z7 in Pratteln.

Aktuelles Album

Tickets