Viel mehr als man denkt

Obwohl die Alternative-Metal-Band aus Texas hierzulande noch weitgehend unbekannt ist, wäre es nicht angebracht, Nothing More als Newcomer zu bezeichnen. Schliesslich haben die US-Amerikaner schon fünf Alben veröffentlicht. In ihrer Heimat geniesst die Band bereits einen entsprechenden Bekanntheitsgrad. Nun wagen Nothing More den Schritt über den grossen Teich und spielen am Sonntag, 29. November 2015 (19.30 Uhr) im Komplex Klub Zürich.

Die Geschichte von Nothing More begann 2003, als einige Schulfreunde entschieden eine Band zu gründen. Dies mit einer solchen Überzeugung und Leidenschaft, dass am Ende der High School beschlossen wurde, keinen normalen Berufsweg einzuschlagen. Mit der Devise einen Plan B zu haben sei sowieso das beste Rezept um zu scheitern, veröffentlichte die Band in den Folgejahren vier Alben ohne Plattenvertrag und ging regelmässig auf Tour. Von Anfang an verkörperte Nothing More eine extreme Kompromisslosigkeit, sich nur der Musik zu widmen und sich nicht um Trends oder Klischees zu kümmern. Der eigentliche Durchbruch folgte dann 2014. Das selbst benannte Album sowie zwei der Singles darauf schafften Top-Platzierungen in den Billboard-Charts.

Nicht zuletzt werden Nothing More hervorragende Live-Qualitäten nachgesagt. Die Musiker beweisen auch auf der Bühne mit welche Leidenschaft sie musizieren und verstehen es die Fans mitzureissen. Dies wird am Sonntag, 29. November 2015 (19.30 Uhr) im Komplex Klub Zürich kaum anders sein.

Weiterlesen Weniger

Aktuelles Album

Tickets

Komplex Klub Zürich

  1. So 29.11.15 19:30
    18:30 Türöffnung
  2. Kat.1
    32.-.-
    Kat.1
    32.-.-