Der Gewinner von DSDS 2015 kommt nach Zürich

Bereits gekaufte Tickets können bis zum 12. November 2015 an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft worden sind.

Im italienischen Showdown von „Deutschland sucht den Superstar“ haben die drei Finalisten mit italienischen Wurzeln noch einmal alles gegeben. Es war die Show der grossen Gefühle, echten Emotionen, magischen Momente – und schliesslich einer bombastischen Stimme, die hervorstach und das Publikum mit dem Siegersong „Hero Of My Heart“ am meisten überzeugte: Severino ist der neue Superstar 2015! Der eingängige Siegertitel wurde von Dieter Bohlen getextet, komponiert und produziert. Severino ist überglücklich und kann seinen Sieg noch kaum fassen. Für ihn wurde damit ein grosser Traum wahr, welcher ihn am Montag, 12. Oktober 2015 (20 Uhr) nach Zürich ins Volkshaus bringt.

Der 28jährige Severino Seeger aus Wächtersbach (Hessen) wurde in Frankfurt am Main geboren. Sein italienischer Vater verstarb, als Severino 15 Jahre alt war. Nach einer abgebrochenen Friseurausbildung arbeitete er zuletzt als Key Account Manager bei einer IT-Firma. Seit 2014 ist Severino mit Rea verheiratet, mit der er zuvor bereits zwei Jahre zusammen war. Im Dezember kam ihre gemeinsame Tochter Mia zur Welt.

Severinos grosse Leidenschaft war schon immer die Musik: Er spielte bereits in einer Blues-Brothers-Band, trat später solo auf – auf Hochzeiten, Stadtfesten, Open Airs – und seit 2014 in seiner eigenen Band „Sev n‘ Beat“. Zuhause hat er sein eigenes Studio, in dem er Songs schreibt, komponiert und aufnimmt.

Dieter Bohlen bezeichnet Severino mit seiner herausragenden Stimme als einen neuen Stern am Firmament. Schon bei seinem letzten Auftritt im recall gab es grösste Anerkennung vom Pop-Titan: „ Ich hatte nonstop Gänsehaut.“
Bereits beim Casting begeisterte der temperamentvolle Sänger alle vier Juroren. Von Dieter Bohlen bekam er schon damals ein Riesenlob: „Von mir aus kannst du das Ding hier gewinnen. Ich hatte Gänsehaut. Ich stehe auf hohe Stimmen. Ich fand das mega geil. Dich will ich echt dabei haben. Du musst in die Top 10, also enttäusche mich nicht.“

Severino ist der Gewinner der mittlerweile zwölften DSDS-Staffel. Nach den unvergesslichen Tourneen und Events von Künstlern wie Beatrice Egli, Luca Hänni und Pietro Lombardi & Sarah Engels mit über 500‘000 begeisterten Fans geht die Erfolgsgeschichte nun mit ihm weiter. Im Sommer 2015 wird er bei zahlreichen Events und Festivals als Stargast auftreten und ab Oktober folgt dann seine erste grosse Tournee, welche ihn am Montag, 12. Oktober 2015 (20 Uhr) auch nach Zürich ins Volkshaus führt.

Weiterlesen Weniger

Tickets

Volkshaus Zürich

  1. Mo 12.10.15 20:00
    19:00 Türöffnung
  2. Kat.1
    Stehplatz
    55.-.-
    Kat.1
    Stehplatz
    55.-.-