Vielfältiger Rock aus Österreich

Neues aus dem österreichischen Orbit! Steaming Satellites stellen mit „Back From Space“ den Longplayer Nummer vier vor. Gut zwei Jahre nach ihrem letzten, selbstbetitelten Album geht die Reise weiter durch Raum und Zeit, durch Funk und Soul und Rock’n‘Roll und es wird geschmeidig ins Poppige abgebogen. Auf Zehenspitzen trippeln erst Keyboard und Drums daher, bandeln aber schnell recht ungeniert mit den Synthies an bevor Bass und Gitarren den nötigen Schub in Richtung Tanzfläche geben. Es flimmert, es funkt, es groovt und es zuckt und ehe man sich versieht ist der Song dank seiner feinen aber fetzigen Melodie auch schon auf und davon. „Back from Space“ ist ein federleichter Trip in den Indie-Pop Kosmos, der Soundtrack, um mit Captain Future Cornflakes zu essen - oder es sich zumindest vorzustellen - und jetzt schon der willkommene Gegensatz zu dem nahenden Besinnlichkeitsblues!

 

Am Freitag, 12. Oktober 2018 spielen Steaming Satellites am Outinsphere im Dynamo Zürich. Support gibt es von Some Sprouts (DE) und die DJ Afterparty mit Who's Panda (CH).

In Zusammenarbeit mit: outinsphere @ Dynamo Zürich

Aktuelles Album