Die Hollywood Glam-Metal-Kings sind wieder da

Nach ihrem letzten Schweizer Auftritt im April 2015 kündigen die Könige des Hollywood-Glam-Metal die nächste grosse Tournee an. Michael Starr, Satchel, Lexxi Foxx und Stix Zadinia alias Steel Panther kommen mit ihren gestylten Mähnen, knalligen Outfits und anrüchigen Songtexten zurück nach Zürich: am Montag, 8. August 2016 (19.30 Uhr) in den Komplex 457.

Steel Panther waren lange Zeit das bestgehütete Geheimnis der Rockszene. Doch mit den Erfolgen ihrer Alben - die alle direkt auf Platz 1 der Billboard Comedy Album-Charts landeten - und ihren fantastischen Liveshows hat sich die Band mittlerweile mehr als etabliert. Mit Steel Panther gemeinsam auf einer Bühne zu stehen kommt einem Ritterschlag gleich und viele Rock-Ikonen haben die Gelegenheit schon genutzt: Steven Tyler von Aerosmith, Paul Stanley von KISS, Green Day, Kelly Clarkson, Pink, Avril Lavigne, Chad Kroeger (Nickelback) sind nur einige davon. Für die Schweizer Show gibt es Support von The Dead Daisies – eine Band aus ehemaligen Vertretern von Guns’n’Roses, Mötley Crüe und Black Sabbath - und der Winterthurer Glam-Metal-Band China.

Ihr neues und erstes Live-Akustik-Album «Live From Lexxi’s Mom’s Garage», welches im Februar dieses Jahres erschien, wurde in Los Angeles vor einem ausgewählten Publikum aufgenommen. Auf ihrer Tour gibt es jedoch das volle elektrische und laute Programm. Wer noch nie an einer Show der Hollywood-Kings war, hat diesen Sommer die Möglichkeit dazu. Steel Panther mit ihren Songs über Sex, Drugs und Rock’n’Roll live am Montag, 8. August 2016 (19.30 Uhr) im Komplex 457 in Zürich.

Weiterlesen Weniger

Aktuelles Album

Tickets

Aktuelles Album

Impressionen