Steve Vai

Steve Vai, einer der anerkannten Meister und Virtuosen der E-Gitarre, kommt am 27., 28. und 30. Juni 2016 in die Schweiz. Er spielte Anfang der 80er-Jahre bei Frank Zappa, gehörte zur Band von David Lee Roth sowie zu Whitesnake. Unterdessen ist “Stunt-Gitarrist” Steve Vai vor allem als Solist unterwegs und hat inzwischen über 15 Millionen Alben verkauft. Mit seinem letzten Album “Story Of Lights” spielte der 3fache Grammy-Gewinner ganze 253 Shows in 52 Ländern. Jetzt kommt er mit seiner “Passion and Warfare 25th Anniversary Tour” zurück in die Schweiz und bespielt das Kofmehl und das Kammgarn. Die Tour ist eine Retrospektive auf die letzten 36 Jahre von Steve Vai. Mithilfe von Videoprojektionen wird er zusammen mit zentralen Künstlern seiner Vergangenheit wie Frank Zappa, Jimmy Page, Brian May und Joe Satriani auf der Bühne stehen.

In Zusammenarbeit mit: Kofmehl Solothurn, Kammgarn Schaffhausen & Les Docks Lausanne

Tickets