WITHIN TEMPTATION BEENDEN LÄNGSTE TOUR-PAUSE DER BANDGESCHICHTE

Mit der Anküngigung der kommenden Tour beenden Within Temptation die längste Pause, die sich die Band je gegönnt hat. Lead-Sängerin Sharon den Adel erklärt: “Als sich unsere letzte Tour zu Ende neigte, hatte ich eine schwere Zeit. Ich brauchte eine Auszeit mit meiner Familie, um mich um Dinge zu kümmern und mich neu zu entdecken. Das ging alles länger als gedacht, aber nun nach zwei Jahren, haben sich die Dinge zum Besseren gewendet. Ich habe mein Solo-Album “My Indigo” aufgenommen, welches mir sehr bei der Beältigung meiner Probleme half. Danach verspürte ich wieder diesen unstillbaren Hunger nach härterer, epischer Musik. Da sind wir jetzt also... prästentieren unser siebtes Album – und glücklicherweise geht’s nicht mehr allzulange, denn wir können’s kaum abwarten wieder vor unsere Fans zu treten!”

Begann die Band um Sängerin Sharon den Adel und Gitarrist Robert Westerholt vor gut anderthalb Jahrzehnten noch mit klassischem Gothic Metal, entwickelte sich aus dem Projekt die Symphonic-Metal-Gruppe schlechthin. Egal ob mit grossem Orchester oder ganz rockig mit Power-Metal-Gitarre, stets blieben sich Within Temptation treu und erkennbar durch Adels charakteristisch hohe und vibratofreie Stimme. Der Erfolg ist bei all diesen Wandlungen ein treuer Begleiter geblieben: Die Studioalben landeten regelmässig in den Top Ten der Charts.

Noch begeisternder als all die Platten sind aber die unglaublichen Live-Auftritte der Holländer. Und das liegt nicht nur an den fantasievollen Kleidern, die sich die gelernte Modedesignerin Adel passend zur jeweiligen Musikstil auf den Leib schneidert, sondern an den spektakulären Bühnenshows, die Within Temptation immer wieder aus dem Hut zaubern. Ein Auftritt, bei dem euer Atem stockt, erwartet euch am Mittwoch, 21. November 2018 (20 Uhr) in der Samsung Hall, Zürich.

Ein exklusiver Ticketvorverkauf gibt’s auf der Webseite der Band: www.withintemptation.com. Fans können daran teilnehmen, indem sie dem kostenlosen Fanclub beitreten. Weitere Goodies gibt’s noch obendrauf!

Weiterlesen Weniger

Aktuelles Album

Aktuelles Album