Aufregender HipHop aus New York City

Bekannt für seinen einzigartigen Style, zeigt Rapper YONAS, dass er ganz und gar eigenständig in der  HipHop-Szene ist. Indem er provozierende Inhalte mit einer Crossover-Musik-Produktion mischt, entwickelt der 28jährigen den HipHop weiter.

In den vergangenen drei Jahren hat YONAS als Independent Act seine Songs mehr als 100 000 mal, seine CDs 20 000 mal verkauft. Zudem sammelte er mehr als 100 Millionen Streams weltweit an. Ohne dass ein grosser Konzern hinter ihm steht, hat YONAS die Top 5 auf itunes und die Top 50 der Billboard HipHop-Charts errreicht.

Die Begeisterung, die YONAS Musik hervorruft hat inzwischen aber auch schon die Mainstream-Kultur erreicht. So kommt sein Song "Fall Back" in Derek Cianfrances Thriller "The Place Beyond The Pines" vor, zudem werden Stücke in den Werbekampagnen diverser Produkte aufgeführt.

Nach seinen ersten beiden Alben "The Proven Theory" (2011) und "The Transition Deluxe" (2013) folgten 2016 zwei weitere EPs des Künstlers, die YONAS weiter vorangebracht haben.

Am Donnerstag, 12. April 2018 (20 Uhr) ist der US-Rapper erstmals auch hier zu Lande auf Tour und wird im Werk 21 in Zürich seine neue Scheibe vorstellen, welche im März 2018 erscheint.

Weiterlesen Weniger

Aktuelles Album