Seit fast drei Jahrzehnten stürmt die zwischen den USA und Kanada beheimatete Melodic-Death-Metal-Band KATAKLYSM mit unvergleichlicher Wucht über die weltweite Bühne.
Am 11. August veröffentlicht die Band ihr 15. Studioalbum Goliath über Nuclear Blast Records.
Nach dem Erfolg von Unconquered (2020) nahm sich KATAKLYSM die Zeit, ein noch schärferes Album als je zuvor zu formen. Getreu seinem Namen ist Goliath ein aggressives, klares und eindringliches Werk, entstanden aus drei Jahren des Nachdenkens und Experimentierens. Es thematisiert die Spannungen, die unsere Welt und Gesellschaft derzeit erschüttern.
Die ersten Singles, Bringer Of Vengeance und Die As A King, erzählen eine Geschichte in zwei Akten: Zwischen modernen Riffs, Djent-Einflüssen und dem typischen Sound der Band bieten sie ein intensives und geradezu körperliches Hörerlebnis.
Aufgenommen in Dallas, Studio City und Orlando von J-F Dagenais, gemischt und gemastert von Chris Clancy und Colin Richardson, wird Goliath von einem Cover des Künstlers Eliran Kantor geziert, das den mythischen Kampf zwischen David und Goliath darstellt – ein Symbol für die Stärke und Widerstandskraft, die das gesamte Album durchziehen.
Nur wenige Bands verstehen es wie KATAKLYSM, rohe Kraft mit gesellschaftlichem Bewusstsein zu vereinen. Mit Goliath liefern sie ein Werk, das authentisch, wütend und zutiefst menschlich ist.
Informationen zu Rollstuhltickets & Zugänglichkeiten finden sich hier.