Bohemian, Folk, Singersongwriter

Devarrow

Devarrow wurde in den 90er und 2000er Jahren in Moncton, New Brunswick, aufgewachsen und lebte ein frühes Leben mit starken Kontrasten. Als böhmische Eltern, die künstlerischen Ausdruck, Offenheit und einen nomadischen Lebensstil förderten, standen Ereaux im Widerspruch zu den Ängsten, Isolierungen und dem sozialen Druck des Vorstadtlebens, und er kanalisierte diese Gefühle in seine Musik.

Im Jahr 2015, nach zwei Jahren Reise, veröffentlichte Devarrow selbst The Great Escape, eine Sammlung von elf Songs, die in einer leckgedeckten Wohnung geschrieben wurden, während er über einen vergangenen Winter in Vancouver lebte. Devarrow tourte dann ausgiebig durch Kanada und Europa und erlangte Anerkennung für seine schwungvolle, dynamische Ein-Mann-Band, die eine energiegeladene, fesselnde und intime Live-Show im Rconteur-Stil kreiert. Devarrow zog dann nach Halifax, Kanada, wo er heute lebt.

In seinem neuen Album, das am 4. Oktober 2019 über Paper Bag Records veröffentlicht wurde, erfasst Devarrow die Kämpfe, Ängste und Unsicherheiten, die sich nicht nur den Jahrtausenden, sondern uns allen allzu vertraut vorkommen: Informationsüberflutung, die Absurdität der modernen Lohnarbeit und die Angst vor Einsamkeit und Alterung. Devarrow versucht, diese Ängste mit den immer wiederkehrenden sozialen Themen Eskapismus und Tuning Out in Einklang zu bringen, in der Hoffnung, einen Fahrplan für Gleichgewicht und Bedeutung zu finden.

Weitere Veranstaltungen

20240506
Cancelled

A TRIBUTE TO ABBA

6. Mai 2024
20240715

The Cat Empire

15. Juli 2024
20241121

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

21. November 2024