Folgend das Statement der Band:
“Liebe Fans,
Wir möchten uns herzlich für die unerwartete Verschiebung unserer Europatour im letzten Monat entschuldigen. Wir verstehen die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sein könnten, und sind dankbar für euer Verständnis und eure Unterstützung.
Doch jetzt haben wir es geschafft, die Termine für November und Dezember neu zu planen! Wir können es kaum erwarten, euch alle zu sehen und die beste Rap-Show der Welt in eure Stadt zu bringen.
Eure bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine, und zusätzliche Tickets werden bald zum Verkauf stehen – bleibt dran!”
– Dope D.O.D.
Die International gefeierte Hip-Hop-Gruppe Dope D.O.D. aus den Niederlanden mit Wurzeln in Afrika und England besteht aus den Rappern Skits Vicious, Jay Reaper und Dopey Rotten (ehemaliges Mitglied). Bekannt für ihre kraftvollen Gesangslinien auf aggressiven Beats, verschmelzt ihr Stil klassischen Hip-Hop mit Elementen elektronischer Genres, was zu Kollaborationen mit Künstlern wie Noisia, The Prodigy, Mefjus, The Teddy Killerz, Black Sun Empire und Apashe führte, um nur einige zu nennen.
Schwer zu kategorisieren, beschreibt ihre Fangemeinde ihren Sound oft als “einzigartig” mit einer Mischung aus kräftigen Boom-Bap-Drums und verzerrten Wobble-Basslinien, während sie sich textlich zu cleveren Punchlines und makabren Themen neigen. Dies brachte ihnen Anerkennung von Grössen der Branche wie Limp Bizkit, Korn, Sean Price, Redman, Onyx und vielen mehr ein, mit denen sie nach der Veröffentlichung ihres viralen Debütvideos What Happened (derzeit 37 Millionen Aufrufe auf YouTube) zusammenarbeiten und auf Tour gehen durften.
Gefolgt von ausverkauften Shows von Russland bis Südamerika startete ihre internationale Karriere durch. Dies brachte ihnen 2013 einen EBBA-Award ein, häufige Auftritte bei einigen der grössten Festivals in Europa (Splash, Sziget, HipHopKemp, Beats For Love, Lowlands usw.) und sogar Auftritte beim SXSW-Festival in den USA, was zu einem Deal mit Duck Down Records für die amerikanische Veröffentlichung ihres Debütalbums Branded führte. Seitdem haben sie eine Reihe von Projekten veröffentlicht, darunter The Evil EP, Da Roach, Master Xploder, The Ugly E.P., Acid Trap, ein gemeinsames Album mit Onyx mit dem Titel Shotgunz In Hell, System Reboot, Do Not Enter und eine EP mit dem polnischen Rapper Słoń mit dem Titel Sick6Six.
Informationen zu Rollstuhltickets & Zugänglichkeiten finden sich hier.