Felipe Baldomir ist ein Indie-Folk-Sänger/Songwriter aus Uruguay, Südamerika, der derzeit in Byron Bay, Australien, lebt.
Die Leute bezeichnen seine Musik als eine Mischung aus Jack Johnson, Xavier Rudd und Tash Sultana – sein Küsten-Sound bewegt sich von der Folk-Welt mit offenen Stimmungen, Mundharmonika und gleichmässigen Power-Beats hin zu einer optimistischen Klanglandschaft mit groovigen Gitarrenriffs, Loops, druckvollen Saxophon-Einlagen, Keyboards und warmem Gesang.
Seit er im August 2018 in Sydney angekommen ist, hat er einen Van in ein “rolling home & studio” umgebaut und ist im ganzen Land aufgetreten. Allein im Jahr 2023 wird Felipe über 100 Shows in Australien, Europa, Grossbritannien und Südamerika absolvieren.
Der Independent-Künstler hat soeben die Veröffentlichung seines kommenden dritten Albums (Februar 2024) angekündigt. Um dies zu feiern, geht Felipe im März auf grosse Headline-Tour durch Europa und spielt in der Schweiz eine besonders intime Show in der schönen Inkognito Bar in Zürich.