Die New Yorker Hardcore-Legenden SICK OF IT ALL werden auch im Alter nicht langsamer, das langjährige Quartett ist immer noch “sauer” und die vier Männer sehen noch viele Jahre vor sich. SICK OF IT ALL sind und bleiben ein Leuchtfeuer der Kontinuität, Integrität und Entschlossenheit. Das sind gute Nachrichten für SICK OF IT ALL-Fans und die Hardcore-Szene ganz allgemein.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1986 sind SICK OF IT ALL unzählige Male um die Welt gereist, haben vor Hunderttausenden gespielt und mittlerweile 11 gefeierte Alben in voller Länge veröffentlicht, von denen das neueste Werk „Wake The Sleeping Dragon“ das aufrührerischste und hymnischste ist.
Dass SICK OF IT ALL die Standards ihrer ursprünglichen Charta weiterleben, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern Teil ihrer jeweiligen DNA. Hardcore ist SICK OF IT ALL. „Wir sind eine Band, die von Frust lebt“, sagt Schlagzeuger Armand Majidi. „Das Altern scheint gut zu unserer Botschaft zu passen, im Gegensatz zu einer Gute-Laune-Band, die davon singt, die ganze Nacht zu feiern. Es gibt so viele schreckliche Aspekte der Welt, die uns Jahr für Jahr offensichtlicher werden, die wir vorher nicht gesehen oder verstanden haben, die unsere Frustration jeden Tag anheizen. Wir haben jetzt lange genug gelebt, um die Matrix zu durchschauen, und Gott sei Dank haben wir diese Band, damit wir uns darüber auslassen können.“