Live in der Schweiz: Die MEGA Tournee kommt nach Zürich

Dieter Bohlen

18.00 – Türöffnung Foyer
19.00 – Türöffnung Arena
20.00 – Show
23.00 – Ende

Live die grössten Hits von Modern Talking, Blue System und DSDS

Nachdem das MEGA Open Air auf der Zitadelle Spandau in Berlin innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft war, will es der Pop-Titan richtig wissen. Den Fans, die kein Ticket ergattern konnten, versprach er nach der Sold out-Meldung am 17. März auf Instagram Zusatzkonzerte – jetzt macht er Nägel mit Köpfen: DIETER BOHLEN (65) kommt noch in diesem Jahr für sieben Arenakonzerte nach Deutschland und in die Schweiz! So wird er am 14.09.2019 live mit Band im Hallenstadion in Zürich die größten Hits von Modern TalkingBlue SystemDSDS und viele mehr, die aus seiner Feder stammen, zum Besten geben. Alle Meganer dürfen sich auf einen spektakulären Konzertabend gespickt mit den musikalischen Meilensteinen seiner Karriere freuen.

Mit Modern Talking schrieb DIETER BOHLEN Musikgeschichte – und das weltweit! Modern Talking gelang es als einziger Musikgruppe mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen. Der Song „You’re My Heart, You’re My Soul“ verkaufte sich sechs Millionen Mal. Insgesamt wurden mehr als 120 Millionen Tonträger allein von Modern Talking verkauft. Für mehr als 100 Millionen abgesetzte Tonträger weltweit bekam Bohlen 1994 eine Diamantauszeichnung seiner Plattenfirma Sony. Mittlerweile sind es sogar über 200 Millionen Tonträger, die er verkauft hat. Über 1.000 Edelmetallauszeichnungen schmücken seine Wände, davon mehr als 200 für Modern Talking. Insgesamt schrieb DIETER BOHLEN für über 150 verschiedene Interpreten Lieder, über 100 hat er selbst produziert, u.a. für Künstler wie Andrea Berg, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Mark Medlock, Vanessa Mai, Chris Norman, Bonnie Tyler, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Semino Rossi, Nino de Angelo, aber auch Dionne Warwick und Errol Brown von Hot Chocolate und viele mehr.

2002 startete DIETER BOHLEN seine zweite Karriere und wurde durch seine unkonventionelle, direkte und humorvolle Art Deutschlands erfolgreichster Fernsehjuror. Seit 12 Jahren ist er Juror bei „Das Supertalent“ und bereits seit 16 Jahren bei „Deutschland sucht den Superstar“. Simon Fuller, Erfinder der Show (Pop-Idol) sagt über ihn: „DIETER BOHLEN ist der beste Juror dieser Musikshow – und zwar aller Ausgaben weltweit.“ DIETER BOHLEN war auch Produzent der meisten DSDS-Gewinner. Insgesamt hatte er mit „Deutschland sucht den Superstar“ 14 Singles und sechs Alben auf Platz 1 der Charts.
Innerhalb von nur einem Jahr hat DIETER BOHLEN sich zudem mit über einer Million Followern als einer der erfolgreichsten deutschen Künstler auch in den Sozialen Medien fest etabliert.

Medienpartner

Weitere Veranstaltungen

20240412

Zymba

12. April 2024
20240506
Cancelled

A TRIBUTE TO ABBA

6. Mai 2024
20240715

The Cat Empire

15. Juli 2024
20240919

Dorian

19. September 2024
20241121

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

21. November 2024