Das irische Ausnahmetalent Gavin James in Zürich

Gavin James

:
Declan Greene

Mit über zwei Millionen verkauften Singles, 800 Millionen Streams und einem Platinum Selling Debut Album ist Gavin James zurück. Nach zwei ausverkauften Shows im Dynamo und im Bierhübeli und einem Auftritt beim Energy Air vor 40’000 Besuchern spielt er am 29. Oktober 2021 im Bierbhübeli Bern,  30. Oktober 2021 im Salle Métropole in Lausanne und am 31. Oktober 2021 im Dynamo Zürich.

Gavin James wurde die Musik bereits in die Wiege gelegt. Der Sohn eines Postboten kam in einem Vorort von Dublin auf die Welt und spielte seine ersten Coverversionen von Jimi Hendrix im Gartenhaus der Eltern. Inspiriert von Lokalhelden wie Damien Rice oder Sam Cooke, lernte er das Handwerk des Singer/Songwriter auf dem harten Weg. Er spielte in den Dubliner Pubs jeweils dreistündige Konzerte während sieben Tagen pro Woche.

Gavins Popularität ist eine gerechte Belohnung für solch einen talentierten und unermüdlichen Musiker. In Irland ist Gavin James schon lange kein Unbekannter mehr. Mit seiner ersten Single gewann er Irland‘s „Song Of The Year“ Preis und hielt sich über sechs Monate in den Charts. Auch europaweit hat Gavin als Support von Ed Sheeran und Sam Smith mit seinen Songs schon tausende von Herzen zum Schmelzen gebracht.

Gavin ist einer der authentischsten und bescheidensten Künstler der Musik und freut sich auf die Veröffentlichung seines zweiten Sophomore-Albums “Only Ticket Home”. Die Leadsingle “Always” (Mixed von Mark Ralph – Clean Bandit, Jess Glynne, Jahre und Jahre, Rudimental) hat bisher 20 Millionen Streams erreicht und ist nun Platin in Irland und die Nummer 1 in Brasilien.

Weitere Veranstaltungen

20240601

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

1. Juni 2024
20241127

The Dublin Legends

27. November 2024
20241128

The Dublin Legends

28. November 2024
20241129
Sold Out

The Dublin Legends

29. November 2024
20241203

Riverdance

3. Dezember 2024