Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Hardcore, Metal und Groove/Rap erklommen Biohazard zu Beginn der 90er Jahre den Mount Olympus der internationalen Hardcore- und Metalszene.
Was mit Biohazard (1990) begann, fand seine würdige Fortsetzung in Urban Discipline (1992) und State Of The World Address (1994). Von Urban Discipline wurden über eine Million Exemplare verkauft. Mit Punishment enthielt es den bis dahin grössten Hit der Bandgeschichte und machte die Jungs aus Brooklyn zu international gefeierten Superstars. 1995 verliess Gitarrist Bobby Hambel die Band, aber die Fans hielten fest und forderten vehement eine Wiedervereinigung in den folgenden Jahren – mit Erfolg.
Fear Factorys Einfluss auf die Metal-Szene lässt sich kaum in Worte fassen. Seit über 30 Jahren spielt die Band auf den Bühnen dieser Welt, hat ikonische Alben veröffentlicht und hat sich eine feste Position in den Herzen der Fans erarbeitet. Ihr Sound, eine Mischung aus härtesten Staccato-Riffs, Industrial Drums, elektronischen Einflüssen und einem Wechselspiel aus klarem Gesang und brutalen Screams ist zum Markenzeichen der Jungs aus L.A. geworden.
Nun finden Biohazard und Fear Factory am Samstag, 22. Juni 2024 gemeinsam den Weg ins Kofmehl Solothurn. Ein grossartiger Abend ist garantiert.
Informationen zu Rollstuhltickets & Zugänglichkeiten finden sich hier.