FAQ

Hier findest du Antworten auf die am meisten gestellten Fragen zu uns und unseren Konzerten. Sollte deine Frage hier nicht aufgelistet sein, dann kannst du uns gerne über unser Kontaktformular direkt kontaktieren. Hier geht es zum Kontaktformular.

Welche Sicherheitsregeln gelten aktuell für Konzerte?

Zurzeit werden all unsere Konzerte nach dem “3G”-Prinzip durchgeführt. Somit müssen alle Personen nachweisen, dass sie geimpfte, genesen oder getestet sind. Dies ist einerseits mit einem ausgedruckten PDF oder mit einer App (z.B. “COVID Certificat”-App) möglich. In jedem Fall muss ein scanbarer QR-Code vorhanden sein. Zusätzlich zum Zertifikat muss ein amtlicher Lichtbildausweis (ID, Pass, Führerschein oder Swisspass) vorgewiesen werden.

Geimpft – Nach der zweiten Impfung wird per Mail ein Zertifikat ausgestellt, welches für 12 Monate gültig ist. Das Zertifikat ist nur mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.

Genesen – Personen, die eine COVID-Infektion durchgemacht haben, erhalten ein Zertifikat, welches für 6 Monate gültig ist. Das Zertifikat ist nur mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.

Getestet – Teste können in diversen Apotheken, bei Ärzt:innen oder in Testzentren durchgeführt werden. Tests sind zwischen 48 und 72 Stunden gültig. Informationen zu den Tests findet ihr auf der jeweiligen Website eures Kantons, Infos zu den Kosten direkt hier. Das Zertifikat ist nur mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von dem Zertifikatnachweis ausgenommen.

Wo finde ich die aktuellsten Infos zu meinem Konzert?

Die aktuellsten Infos befinden sich auf unserer Website, unserem Facebook– oder Instagram-Account.

Wo finde ich den Time Table zu meinem Konzert?

Der definitive Time Table wird einige Tage vor dem Konzert in der offiziellen Facebook-Veranstaltung veröffentlicht.

Wo kann ich mein Ticket kaufen?

Wir empfehlen einen Ticketkauf ausschliesslich über unseren einzigen offiziellen Tickethändler Ticketcorner. Weitere Infos zum sicheren Ticketkauf gibt es hier.

Muss ich mein Ticket ausdrucken oder kann ich es auch digital mit mir tragen?

Tickets können sowohl digital als auch ausgedruckt am Eingang vorgewiesen werden.

Konzert verschoben – was mache ich mit meinem Ticket?

Bei einer Verschiebung behält das Ticket seine Gültigkeit, auch wenn das neue Verschiebungsdatum noch nicht bekannt ist. Für weitere Infos bitte unsere AGBs konsultieren.

Konzert abgesagt – was mache ich mit meinem Ticket?

Wenn ein Konzert ersatzlos abgesagt wird, können die Tickets in dem von uns kommunizierten Zeitraum dort retourniert werden, wo sie gekauft wurden. Bitte beachtet und befolgt die Instruktionen für eine möglichst rasche und unkomplizierte Rückerstattung. Für weitere Infos bitte unsere AGBs konsultieren.

Ich kann doch nicht ans Konzert – was mache ich mit meinem Ticket?

Wenn dein Konzertbesuch nicht möglich sein sollte, kannst du versuchen, dein Ticket über fanSALE weiterzuverkaufen. fanSALE ist eine offizielle Verkaufsplattform von Ticketcorner, um Konzertkarten weiterzugeben. Ticketcorner garantiert die Authentizität der Tickets und einen regulierten Verkaufspreis.

Ich habe auf anderen Plattformen Tickets zu einem höheren/günstigeren Preis als bei euch gesehen, was hat es damit auf sich?

Plattformen wie Viagogo, Alltickets, tutti.ch, Ebay oder sogar Facebook, Instagram, Twitter, etc. werden oftmals benutzt, um Tickets (weiter) zu verkaufen. Wir raten stärkstens davon ab! Weitere Infos zu diesem Ticket-Zweitmarkt findest du in unseren AGBs unter Punkt 7 und 8 oder direkt hier.

Welche Gegenstände darf ich nicht mit an mein Konzert nehmen?

Eine umfassende, jedoch nicht abschliessende Liste mit verbotenen Gegenständen findest du hier. Bitte bedenke, dass diese Liste sich von Konzert zu Konzert und von Venue zu Venue ändern kann. Bei Unsicherheiten kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Darf ich Essen und Trinken an mein Konzert mitnehmen?

Das Mitbringen von Essen oder eigenen Getränken ist in den meistens Venues strengstens untersagt. In der Samsung Hall und im Hallenstadion Zürich gibt es die Möglichkeit, vor Ort eine warme Verpflegung zu kaufen.

Wird am Konzert auch Alkohol verkauft?

An den meisten Konzerten wird an der Bar Alkohol verkauft. Es gelten hier die Regeln des Jugendschutzgesetzes: Bier & Wein ab 16 Jahren, Drinks und Spirituosen ab 18 Jahren, Verkaufsverbot von Alkohol an unter 16-jährige.

Ist mein Konzert für Rollstuhlgänger*innen geeignet?

Die meisten unserer Konzerte sind auch für Rollstuhlgänger*innen geeignet und es können spezielle Rollstuhltickets gekauft werden. Am besten rufst du uns kurz am unter 044 809 66 66.

Ich habe am Konzert etwas verloren, wie finde ich es wieder?

Melde dich am besten direkt bei der Venue, sie werden dir weiterhelfen können.

Wie komme ich am besten zu meiner Konzert-Venue?

Anfahrtsplänen haben die meisten Venues auf ihrer Homepage. Hier kommst du direkt zu den Anfahrtsplänen unserer gängigsten Venues: Dynamo Zürich // Volkshaus Zürich // Komplex 457 // Plaza Club // Mascotte // Hallenstadion Zürich // Samsung Hall // Halle 622 // Theater 11 // St. Jakobshalle //

Darf ich jünger als 16 Jahren an ein Konzert gehen?

Kinder und Jugendliche zwischen 6 – 14 Jahren müssen in Begleitung einer erwachsenen Person sein.

Kann ich an der Abendkasse auch mit meiner Karte ein Ticket kaufen?

Leider können wir nicht immer und überall garantieren, dass Tickets an der Abendkasse mit der Karte bezahlt werden können. Darum empfehlen wir, die Tickets in bar zu bezahlen.

Kann ich mit meiner Band an einem Good News-Konzert als Vorband auftreten?

In der Regel gibt es bereits für den bestätigten Hauptact eine Vorband oder Supportband. Sollte dies nicht der Fall sein, dann werden wir auf unseren Social Media-Kanälen entsprechende Posts veröffentlichen. Am besten folgst du uns auf Facebook und auf Instagram, damit du Ausschreibungen für Bandbewerbungen nicht verpasst!

Ich möchte jemandem gerne einen Good News-Gutschein schenken, wie kann ich das?

Schreibe uns am besten eine Mail direkt an promotion@goodnews.ch, wir helfen dir gerne weiter.