Die deutsche Sängerin und Songwriterin Sarah Lesch besucht am Samstag, 12. Oktober 2024 im Rahmen ihrer Gute Nachrichten Tour den Papiersaal in Zürich.
Sarah Lesch, geboren 1986, gehört mit ihren nun fünf Alben und zahlreichen Auszeichnungen (u.a. Panikpreis 2016, Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2017 und Lessing Preis Sachsen 2023) zu den wichtigsten Protagonist:innen der neuen deutschen Musikszene. Mit ihrem Song Testament, den sie ursprünglich für ihren Sohn und gegen die Verrohung der Gesellschaft schrieb, gewann sie 2016 den Protestsongcontest in Wien. Mit einem Live-Video erreicht sie auf YouTube über 11 Millionen Aufrufe. Die lyrischen und feinsinnigen Songs der Leipzigerin behandeln das Grosse im Kleinen und beobachten den Alltag und die Welt aus einer Perspektive, die immer nah am Geschehen ist und sich nicht scheut, auch bei den unbequemen Themen genau hinzuschauen.
Sarah Lesch singt über sich und erzählt damit gleichzeitig viel über uns: Wie wir uns gerade selbst zerfleischen, zweifeln, trauern, lachen, sinnlose Diskussionen führen, an der Welt verzweifeln, Liebe machen und wie man überhaupt mit dem ganzen Gefühlschaos umgehen kann. Das, was wir alle kennen, worüber wir aber nur ungern mit jemandem sprechen. In pointierten Texten erzählt Sarah Geschichten voller Kraft, Botschaft und Lebensfreude.
Gute Nachrichten heisst ihr neues Album und die dazugehörige Tour. Am Samstag, 12. Oktober kann man sie zusammen mit Band im Papiersaal in Zürich erleben, ihrem einzigen Konzert in der Schweiz. Die Fans dürfen sich freuen – auf nachhaltige Worte, in intimer Atmosphäre. Tickets sind via ticketcorner erhältlich.
Informationen zu Rollstuhltickets & Zugänglichkeiten finden sich hier.